News

News · 30. April 2021
Optimasolar Fribourg Freiburg sagt Ja zum Co2-Gesetz !
Das Volk ist aufgerufen, über das CO2-Gesetz abzustimmen. Für die OptimaSolar Genossenschaft ist die Verabschiedung dieses Gesetzes eine Selbstverständlichkeit. Um unsere Unterstützung zu zeigen, haben wir uns dem Freiburger Komitee für das Ja zum CO2-Gesetz angeschlossen. https://klimaschutz-ja.ch/
News · 06. März 2021
Arbeit beginnt in Courtepin
Das Gerüst um das Schwimmbad von Courtepin wurde gerade aufgestellt. Und schon sind die GTS-Mitarbeiter damit beschäftigt, die 266 Trina-Module zu installieren.
News · 07. November 2020
Am 3. Oktober 2020, an einem Samstagvormittag, fand in und auf der Aula der Orientierungsschule in Wünnewil ein Tag der offenen Tür statt.
News · 04. Juli 2020
Das Schwimmbad von Courtepin wird das vierte Solaranlage des OSFF beherbergen! Informationen werden Ihnen in den nächsten Wochen zur Subskription zugesandt.
News · 12. Dezember 2019
Die für die Anlage in Wünnewil nötigen 127'000 SFr sind nun beisammen. Die Finanzierung der Photovoltaik-Anlage ist damit gesichert. Wir danken allen, die zu dieser Finanzierung beigetragen haben.
News · 18. Oktober 2019
Während wir noch die letzten Rechnungen für unsere Anlage auf dem Dach des CIS in Freiburg begleichen, konkretisiert sich bereits unsere dritte Fotovoltaik-Anlage: Nach intensiven Gesprächen und vielen Kontakten gibt die Gemeinde Wünnewil-Flamatt grünes Licht für die Installation von 307 Fotovoltaik-Modulen auf dem Dach der Aula Wünnewil (507 m2). Diese werden pro Jahr eine Energie von ca. 98'000 kWh produzieren, welche etwa zum Dritel direkt in den 3 angeschlossenen Schulgebäuden...
News · 01. Juli 2019
Am 25.05.2019 hat die Generalversammlung der Genossenschaft OSFF die neue Verwaltung gewählt.
News · 13. Februar 2019
Sie haben ein Elektroauto und möchten mit sauberem Strom fahren?
News · 05. November 2018
Ein grosses Merci am alle GenossenschafterInnen, die den Bau dieser PV-Anlage ermöglichten!
News · 28. April 2017
Die erste Photovoltaik-Anlage im Kanton ist in Betrieb!