News · 29. November 2022
Ein sechstes Dach auf der Agenda und ein ganzes Viertel in Aussicht
Der Termin für unsere nächste Baustelle steht bereits fest: Vom 27. März bis zum 5. Mai krempeln Schüler der deutschsprachigen Orientierungsschule in Freiburg (DOSF) die Ärmel hoch, um ihre Schule mit einer PV-Anlage von 494 m² und einer geschätzten Jahresproduktion von 98 350 kWh auszustatten.
News · 29. November 2022
Die Anlage in Marly funktioniert seit diesem Sommer
Die neue Solaranlage auf dem Dach des Schwimmbads in Marly produziert seit dem 28. Juli 2022 Strom.
News · 26. Februar 2022
Unsere 5. Installation wird auf dem Schwimmbad in Marly errichtet
OptimaSolar wird eine PV-Anlage mit einer Fläche von über 1000 m2 auf dem neuen Schwimmbad in Marly errichten. Die Subskription ist eröffnet!
News · 30. April 2021
Optimasolar Fribourg Freiburg sagt Ja zum Co2-Gesetz !
Das Volk ist aufgerufen, über das CO2-Gesetz abzustimmen. Für die OptimaSolar Genossenschaft ist die Verabschiedung dieses Gesetzes eine Selbstverständlichkeit. Um unsere Unterstützung zu zeigen, haben wir uns dem Freiburger Komitee für das Ja zum CO2-Gesetz angeschlossen. https://klimaschutz-ja.ch/
News · 06. März 2021
Arbeit beginnt in Courtepin
Das Gerüst um das Schwimmbad von Courtepin wurde gerade aufgestellt. Und schon sind die GTS-Mitarbeiter damit beschäftigt, die 266 Trina-Module zu installieren.
News · 07. November 2020
Am 3. Oktober 2020, an einem Samstagvormittag, fand in und auf der Aula der Orientierungsschule in Wünnewil ein Tag der offenen Tür statt.
In der Presse · 24. September 2020
Freiburger Nachrichten haben die OS-Schüler aus Wünnewil beim Bau der PV-Anlage begleitet.
In der Presse · 30. August 2020
Die Zeitschrift Habitation widmet dem OSFF einen sehr schönen Artikel.
News · 04. Juli 2020
OSFF wird eine 4. Photovoltaikanlage realisieren !
Das Schwimmbad von Courtepin wird die vierte Solaranlage des OSFF beherbergen! Informationen werden Ihnen in den nächsten Wochen zur Subskription zugesandt.
News · 12. Dezember 2019
Die für die Anlage in Wünnewil nötigen 127'000 SFr sind nun beisammen. Die Finanzierung der Photovoltaik-Anlage ist damit gesichert. Wir danken allen, die zu dieser Finanzierung beigetragen haben.

Mehr anzeigen